Ich bin … Christoph

Journalist mit einem Hang zu politischen Streitthemen. Ich habe als Blogger begonnen und meine Ausbildung zu Redakteur an der Deutschen Journalistenschule in München absolviert. Nenn mich Master of Journalism.

In den letzten Jahren habe ich vor allem Videoformate auf YouTube und für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen produziert. Mein Fokus liegt auf Reportagen mit Protagonist:innen, deren Schicksale und Errungenschaften mich regelmäßig umhauen. Dabei arbeite ich meist mit jungen Moderator:innen, unterstütze sie als Autor und Regisseur und betreue die Filme in der Recherche, im Schnitt und mit Grafiken.

Am Set drehe ich selbst viel Material, mache quasi zweite Kamera. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und nehme alles mit, wenn ich in eine Geschichte eintauche. Deshalb schreibe ich auch alles auf und bringe Inhalte auch in Textform ua. bei ZEIT, taz, SPIEGEL, Focus.

Eine Auswahl meiner Projekte findest du HIER